Wakeboard Show Strandfestwochen Rorschach
Strandfestwochen Rorschach
Strandfestwochen Rorschach

Helfer und Helferin an den Strandfestwochen werden

Du möchtest mittendrin statt nur dabei sein? Als Helfer und Helferin bist du das! Wir heissen dich herzlich in der Strandfestwochen Familie willkommen! Hier findest du alle Infos zu den verschiedenen Helferteams und kannst dich als Helfer und Helferin anmelden. Wir freuen uns auf dich!

Helfereinsatz im Team Auf- und Abbau

Du bist Teil unseres Bauteams und arbeitest beim Auf- und Abbau des Festivalgeländes mit. Du führst je nach deinen Fähigkeiten einfache oder komplexe Tätigkeiten aus. Unser Bauteam ist eine verschworene Truppe und ist vor und nach den Strandfestwochen während jeweils zwei bis drei Tagen im intensiven Einsatz. Zwischen Auf- und Abbau geniesst es die Strandfestwochen. Die Einsätze erfolgen ehrenamtlich.

Aufbau: 30. Juli bis 1. August 2024
Abbau: 31. August und 1. September 2024

Helfereinsatz im Team Bandbetreuung

Du bist Teil unseres Teams Bandbetreuung. Als Bandbetreuer und Bandbetreuerin bist du die erste Anlaufstelle für „deine“ Band. Während den Strandfestwochen bist du immer dann im Einsatz, wenn eine „deiner“ Bands bei uns zu Gast ist. Du empfängst die Band, erklärst die Abläufe, hilfst beim Aus- und Einladen und sorgst mit deiner charmanten und umsichtigen Betreuung dafür, dass die Band auf unserer Hafenbühne das Konzert ihres Lebens gibt. Die Einsätze erfolgen ehrenamtlich.

Helferfest am 20. August 2024

Als Helfer und Helferin bist du herzlich an das vom Verein Strandfestwochen organisierte Helferfest eingeladen. Das Helferfest findet während der Strandfestwochen statt. Für das Helferfest sind für einmal die besten Plätze an den Strandfestwochen für Helfer, Helferinnen und Vereinsmitglieder reserviert. An diesem Abend lassen wir es uns gut gehen und geniessen miteinander alle Annehmlichkeiten, welche die Strandfestwochen zu bieten haben. Save the Date: Dienstag 20. August 2024!

Verein

Der Verein Strandfestwochen Rorschach wurde im Frühling 2019 von begeisterten Helfern und Helferinnen gegründet und organisiert das Helferfest. Vereinsziel ist die Förderung von kulturellen Inhalten und kostenlosen Angeboten an den Strandfestwochen. Als Helfer und Helferin bist du herzlich in unserem Verein willkommen. Aber das besprechen wir am Besten bei einem leckeren Drink am Helferfest. Willkommen in der Strandfestwochen Familie!

Helferanmeldung

Vorname & Nachname
Mindestalter 18 Jahre
Du kannst bei Interesse auch in beiden Teams dabei sein. Mehrfachauswahl möglich.
=