South Beach Classic Stand Up Paddle Event an den Strandfestwochen Rorschach

Hafenbühne an den Strandfestwochen Rorschach

Auf der direkt am Seeufer platzierten Hafenbühne treten Bands verschiedener Stilrichtungen ohne Dach und Vorhang vor der überwältigenden Bodensee Kulisse auf. Gratis Eintritt mit Kollekte. Wenn Bühnenbild, Bodenseekulisse und Sonnenuntergang während der Konzerte aufeinandertreffen, entsteht die einzigartige Magie der Hafenbühne, die man wenigstens einmal im Leben erlebt haben sollte.

Freitag 28. Juli 2023 ab 20 Uhr

La Lowman

youtube

La Lowman

La Lowman ist Gitarristin und Sängerin und widmet ihre Musik den süssen Dingen, die aus bittern Lebenssituationen entstehen. Auf der Bühne liefert La Lowman mit ihrer Band nicht nur melancholische Klänger, sondern bietet ein breites Repertoire an Songs, die grosszügig mit Elementen aus Rock, Pop und Jazz gepfeffert sind.

Samstag 29. Juli 2023 ab 20 Uhr

Irina Garbini & Band

youtube

Irina Garbini & Band

Irina Garbini ist mit griechischen und italienischen Wurzeln in der Schweiz geboren und spielt authentisch, emotional und ausdruckstark Songs aus eigener Feder und und dem Süden Europas. Ihr Puls schlägt vor allem für die griechische Musik, aber auch andere Einflüsse prägen ihr facettenreiches Spektrum.

Montag 31. Juli 2023 ab 20 Uhr

Andy McSean

youtube

Andy McSean

Der Singer-Songwriter Andy McSean steht für eingängigen Pop mit Tiefgang. Seine markante Stimme, berührende Text und hymnische Refrains prägen die beiden Studioalben. Live steht er für ein bleibendes Konzerterlebnis mit handgemachter Musik und bester Unterhaltung.

Freitag 4. August 2023 ab 20 Uhr

Charlie and the East Side Five

Website

Charlie and the East Side Five

Das Motto der Rorschacher Band Charlie and the East Side Five lautet: It’s Rock’nRoll but I like it. Mal sanft, mal etwas härter aber immer mit beiden Beinen auf dem Boden, covert die Band rockige Nummern aus guten alten Zeiten.

Samstag 5. August 2023 ab 20 Uhr

Bluesick

Youtube

Bluesick

Bluesick begeistert das Publikum mit bodenständigem, erdigen Blues und Blues Rock. In der Besetzung Gesang, Gitarre, Hammond, Bass und Schlagzeug versteht es die sympathische und spielfreudige Band aus dem St.Galler Oberland, Songperlen berühmter Blues-Ikonen von B.B. King über Jimi Hendrix bis Gary Moore oder Joe Bonamassa überzeugend zu interpretieren. 

Freitag 11. August 2023 ab 20 Uhr

Roman Games & AG 360822

Youtube

Roman Games & AG 360822

Die Rorschacher Band Roman Games öffnet seit über 30 Jahren den Raum zu einem zeitlosen Musikgenuss über Generationen hinweg – Anleihen von den Beatles, eine Prise Pink Floyd, ein Hauch von The Cure, gespielt mit der Energie der New Wave und viel Goodwill und Optimismus. Als Gäste der Roman Games spielen ausserdem „AG 360822“ auf der Bühne. Hinter dem seltsamen Namen verbergen sich die vor Jahrzehnten nach Zürich gezogene Ex-Rorschacher Tombo, Heiner und Ralph, die Trouvaillen aus Indie, Rock, Pop und Grunge von ABBA über Nirvana bis ZZTop spielen – charmant und sehr tanzbar.

Samstag 12. August 2023 ab 20 Uhr

Gion Stump & The Lighthouse Project

Youtube

Gion Stump & The Lighthouse Project

Gion Stump & The Lighthouse Project sind in Live-Erlebnis, egal ob im kleinen Club, auf der grossen Openairbühne oder unserer Hafenbühne. Mit viel Charisma und unbändiger Energie faszinieren die fünf Musiker aus St. Gallen das Publikum mit ihrem abwechslungsreichen Mix aus humorvollen, tiefgründigen Texten und melancholischen aber immer zuversichtlichen Songs direkt aus dem Leben.

Freitag 18. August 2023 ab 20 Uhr

Los Grecos

Youtube

Los Grecos

Ein brillanter Koch sagte einst: Meine Gerichte koche ich ohne jegliche Chemie, frisch und natürlich. Genau das trifft auf die Musik der Rorschacher Band Los Grecos zu: Pur, lebendich, frech und im bunten Stil-Mix gekonnt inszeniert. Alles zum Verlieben echt. Zum Teil neu interpretiert, spielen Los Grecos Songs aus diversen Stilen der heutigen und auch der vergangenen Zeit. Eine gute Portion griechischer Klassiker darf dabei natürlich nicht fehlen. 

Samstag 19. August 2023 ab 20 Uhr

Lotta

website

Lotta

Lotta ist mal lustig, mal skurril und erzählt Geschichten mit einem Schuss Ironie. Die Band lässt sich in kein Schema prseen. Denn Lotta mach, was sie will. Das macht ihr Spass und senn das Publikum diesen Spass teilt, kommt es gut.

Freitag 25. August 2023 ab 20 Uhr

Lido Boys

Youtube

Lido Boys

Vier ausgemusterte Rettungsschwimmer spielen ihre melancholisch wolkenlosen Canzoni überall dort, wo Liebererklärungen noch von Hand gesungen werden. Vom Kreuzfahrtschiff Costa Amore gefeuert, strampelten sie jahrelang in einem rostigen Pedalo von Lido zu Lido und zimmerten dabei aus angeschwemmten Liederplanken ihren famosen Rock n Rumba. Auf der Bühne trotzen die vier Leuchttürme in Sachen schwere Not verwegen den Stürmen der Liebe. Mit ordentlich Patina, tätowierten Herzen und viel Erfahrung, auch an ihren Instrumenten, brennen die Boys auf ihren bereits dritten Auftritt auf unserer Hafenbühne. Strandfestwochen Legenden Status! 

Samstag 26. August 2023 ab 20 Uhr

Bright

Youtube

Bright

Bright – eine Band voller Liebesgeständnisse für optimistische Melancholie. Seit mittlerweile 20 Jahren packen die fünf Ostschweizer mit viel Herz und Liebe ihre Gefühle in die Musik und bringen damit zum Ausdruck, was vielen auf der Zunge liegt. Die Songs betten sich gemütlich in die Gehörgänge der Zuhörer ein, klopfen im Takt an den Trommelfellen, nur um es kurze Zeit später hart zu streicheln. 

Hauptsponsoren

Sponsoren