2. Frischluft Tischfussball Weltmeisterschaft am 26. August 2023

Früher wurde Tischfussball in verrauchten Kneipen gespielt. Die Aschenbecher waren fix montiert, für jeden Spieler ein Aschenbecher. Bei uns wird an der frischen Luft gespielt. Wir laden Töggeler und Töggelerinnen von nah und fern zur Frischluft Tischfussball WM an den Bodensee! Ausser eine guten Zeit mit guten Leuten gibt es einen Goldpokal zu gewinnen. Neben der sportlichen Challenge steht der Austausch unter Gleichgesinnten und die Freude am schönen Leben im Vordergrund.

anmelden

Zeiten

Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Festivalgelände der Strandfestwochen Rorschach zum Briefing. Kurz darauf starten wir die Weltmeisterschaft und rechnen gegen 18 Uhr mit der Siegerehrung. Je nach Teilnehmerzahl kann es aber auch früher oder später werden 🙂

Teilnahme

Die Startgebühr beträgt pro 2er Team 38 Franken inkl. Welcome Surprise. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

anmelden

Modus & Regeln

Wir spielen in Zweierteams. Fairness und der gemeinsame Spass am Spiel stehen im Vordergrund. Das Turnier wird im Best of 3 Modus im K.O System gespielt. Das Finale wird im Best of 5 Modus entschieden. Ein Spiel geht auf 7 Tore und es gelten folgende Regeln

Regen

Bei ungünstigen Wetterbedingungen findet die Weltmeisterschaft nicht statt und das Startgeld rückerstattet.

Weltmeister 2023

Aufgrund von regnerischem Wetter konnte die Frischluft Tischfussball Weltmeisterschaft 2023 leider nicht durchgeführt werden. Somit bleiben die Titelträger aus dem Jahr 2022 weiterhin Weltmeister!

Weltmeister 2022

An der packenden und überaus fairen 1. Frischluft Tischfussball Weltmeisterschaft holen sich die beiden Bündner Dario Bischofberger und Charly von Reding den Pokal. Herzliche Gratulation!

Bildlegende v.l.n.r. Miguel Lopez & Alfredo Valhermoso (Platz 2), Charly von Reding & Dario Bischofberger (Weltmeister 2022), Alain Rutishauser & Pius Rutishauser (Platz 3)

Hauptsponsoren

Sponsoren