Invalid slider ID or alias.

1. Freestyle SUP Weltmeisterschaft am 27. August 2022

Am Samstag 27. August 2022 laden wir zur 1. Freestyle SUP Stand Up Paddle Weltmeisterschaft der Menschheitsgeschichte. Wir messen uns in den Kategorien Stand Up Paddle Weitsprung, Kunstsprung, Hochsprung, Wave Surfing und James Bond Balance. Neben der sportlichen Challenge in den verschiedenen Disziplinen – welche von geübten Paddlern duchaus bewältigt werden können – steht der Austausch unter Gleichgesinnten und die Freude an unserer Passion im Vordergrund. Aloha!

Zeiten

Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Festivalgelände der Strandfestwochen Rorschach zum Briefing. Kurz darauf starten wir die Weltmeisterschaft und rechnen gegen 18 Uhr mit der Siegerehrung.

Disziplinen

Wir messen uns in den Disziplinen Stand Up Paddle Weitsprung, Kunstsprung, Hochsprung, Wave Surfing und James Bond Balance. Alle diese Disziplinen sind völlig neu, sind eine echte Herausforderung, machen einen Haufen Spass und sind spektakulär zum Zuschauen.

Teilnahme

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Die Startgebühr beträgt 25 Franken inkl. Welcome Surprise.

anmelden

Fairness

Fairness und die gemeinsame Freude an diesem Sport stehen im Vordergrund. Wir messen uns trotz hohem sportlichem Anspruch mit einem Augenzwinkern und Fairplay like a Gentleman.

Equipment

Jeder bringt das Equipment mit, mit dem er am meisten Spass hat. Es gibt keine Regelung bezüglich zulässiger Länge, Breite oder Materialisierung deines SUP Boards.

Verschiebedatum

Bei ungünstigen Wetterbedingungen wird die Weltmeisterschaft auf Freitag 26. August vorverschoben.

#1 SUP Weitsprung

Weltpremiere. Je weiter Du von unserer Hafenmole springst, desto mehr Punkte für Dich. Wir messen das ziemlich genau nach Augenmass.

#2 SUP Kunstsprung

Weltpremiere. Je spektakulärer Du von unserer Hafenmole springst, desto mehr Applaus vom Publikum. Je lauter der Applaus, desto mehr Punkte für Dich.

#3 SUP Hochsprung

Weltpremiere. Je höher Du über das von uns gemäss deiner Ansage gespannte Seil springst, desto mehr Punkte für Dich. Ansagen, Anpaddeln, Springen, landen. Je höher du springst, desto mehr Punkte für dich.

#4 Wave Surfing

Weltpremiere. Wir begeben uns auf eine Linie weit draussen und warten auf die Welle des Bootes unserer Wakeboard Freunde. Dann geht es ab. Je mehr Paddler du hinter dir lässt, desto mehr Punkte für dich.

#5 James Bond Balance

Weltpremiere. Der krönende Abschluss. Wir stellen dir ein gefülltes Cocktailglas aufs Board. Je weniger Du auf dem folgenden Parcour verschüttest, desto mehr Punkte für dich.
anmelden

Hauptsponsoren

Sponsoren